VDuBV e.V.

DU-Notizen

(Archiv 2002 - 2007)

Duisburger Innenhafen
Duisburger Innenhafen

Links zur Homepage der Stadt Duisburg:

Standort:

Standort Duisburg

Kultur:

Duisburg Kultur

Bildung:

Duisburg Bildung

Tourismus/Freizeit:

Duisburg Tourismus/Freizeit

Rathaus und Politik:

Duisburger Rathaus Online

Zahlen/Daten/Fakten:

Stadtplan

Wirtschaftsentwickl.

(Inhalte werden in einem separaten Fenster angezeigt)

Aktuelles: 03.05.2017

Delegiertenversammlung 2017


Die Delegierten der angeschlossenen Vereine trafen sich zur Delegiertenversammlung des Verbandes Duisburger Bürgervereine in der König-Brauerei Duisburg-Beeck um 17.30 Uhr.

 

Bevor in die Tagesordnung eingestiegen wurde, war die Verköstigung der Gruppe angesagt.

 

Da keine Wahlen anstanden, konnte die Versammlung relativ zügig vonstatten gehen.

 

Es gab lediglich eine Diskussion zum Austritt des Verbandes aus dem Verband Deutscher Bürgervereine, ausgelöst durch einen Antrag des Vorsitzenden des Bürgervereins Huckingen, Herrn Rolf Peters. Nach eingehender Diskussion wurde abgestimmt und beschlossen, dass es beim Austritt bleibt.

 

Es wurden noch einige Termine bekanntgegeben und die Versammlung gegen 20.00 Uhr geschlossen.

 

Text: Waltraud Aßelmann, Fotos: Heinz Pischke