VDuBV e.V.

DU-Notizen

(Archiv 2002 - 2007)

Duisburger Innenhafen
Duisburger Innenhafen

Links zur Homepage der Stadt Duisburg:

Standort:

Standort Duisburg

Kultur:

Duisburg Kultur

Bildung:

Duisburg Bildung

Tourismus/Freizeit:

Duisburg Tourismus/Freizeit

Rathaus und Politik:

Duisburger Rathaus Online

Zahlen/Daten/Fakten:

Stadtplan

Wirtschaftsentwickl.

(Inhalte werden in einem separaten Fenster angezeigt)

Aktuelles: 06.05.2015

Delegiertenversammlung 2015

Am 06.05.2015 trafen sich ca. 30 Delegierte einschließlich Vorstand zur Delegiertenversammlung im Theodor-König-Keller der König-Brauerei in Duisburg-Beeck.

Der Vorstand berichtete von den Aktivitäten, wobei besonders herauszustellen ist, dass der Vorsitzende Hermann Weßlau im abgelaufenen Geschäftsjahr sage und schreibe an ca. 120 Veranstaltungen teilgenommen hat. Weitere Themen waren die regelmäßigen Vorstandssitzungen und die geplanten Veranstaltungen. Außerdem wurden die diesjährigen Empfänger des Bürgerehrenwappens benannt. Thema war auch der Bürgertag 2015 in Mainz.

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurden Kassierer und Vorstand einmütig entlastet.

Diskutiert und angeregt wurde, unbedingt etwas zu unternehmen an den Logistikstandorten und bei den Firmen, wo sehr viel LKW-Verkehr stattfindet, ohne an die Versorgung der Fahrer zu denken. Dabei wurde gefordert, einen gemeinsamen Antrag an die Stadt zu formulieren mit der Minimalforderung, Toiletten, Duschen und evtl. einen Imbiss vorzuhalten. Dieser Antrag könnte dann bei einem Treffen mit dem Oberbürgermeister übergeben werden. Womit die Anregung verbunden war, die Oberbürgermeister-Gespräche, welche in der letzten Zeit nicht stattgefunden haben, wieder aufzunehmen. Die Versammlung stimmte dem einmütig zu.

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung wurde bei einem Bier, warmen Brezeln und Bierbeißer noch angeregt in kleinen Gruppen diskutiert.


Text: Waltraud Aßelmann, Fotos: Heinz Pischke