VDuBV e.V.

DU-Notizen

(Archiv 2002 - 2007)

Duisburger Innenhafen
Duisburger Innenhafen

Links zur Homepage der Stadt Duisburg:

Standort:

Standort Duisburg

Kultur:

Duisburg Kultur

Bildung:

Duisburg Bildung

Tourismus/Freizeit:

Duisburg Tourismus/Freizeit

Rathaus und Politik:

Duisburger Rathaus Online

Zahlen/Daten/Fakten:

Stadtplan

Wirtschaftsentwickl.

(Inhalte werden in einem separaten Fenster angezeigt)

Aktuelles: 08.05.2014

Delegiertenversammlung 2014

 

Der Verband Duisburger Bürgervereine e.V. führte am 07. Mai 2014 seine ordnungsgemäße Jahreshauptversammlung mit Wahlen durch. Dabei wurden der 1. Vorsitzende Hermann Weßlau sowie der 2. Vorsitzende Günter Pfeifer wiedergewählt, ebenso der Schatzmeister Sascha Westerhoven. Neu in das Amt der Schriftführerin wurde Karin De Graef gewählt.

 

Die 4 Beisitzer wurden mit Waltraud Aßelmann, Marlies Diepenbrock, Klaus-Dieter Drechsler und Heinz Pischke ebenfalls wiedergewählt.

 

Als Kassenprüfer bzw. Ersatzkassenprüfer wurden in der Reihenfolge Gunnar Elsen, Heinz Stahl und Ursula Römer bestimmt.

 

Hermann Weßlau verkündete darüber hinaus die nächsten Termine des Verbandes. Nach dem Besuch des Flughafens Düsseldorf International am 15.05. wird eine Besichtigung des Logport am 24.07. angeboten. Weitere Besichtigungen finden im August bei Kühne & Nagel und im September bei der Werkkiste Bruckhausen statt. Am 21.11. werden die Bürgerehrenwappen 2014 im Rathaus verliehen.


Text: Waltraud Aßelmann, Fotos: Heinz Pischke